Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Mexiko-Stadt

AFP Creative - CREA_MVD1152807
Embajador Wolfgang Dold

Nach fast zwei Jahren als deutscher Botschafter endet meine Zeit in Mexiko und ich werde in den Ruhestand treten. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe als Botschafter jeden einzelnen Tag mit großer Freude und Begeisterung ausgeführt. In dieser intensiven Zeit habe ich viele interessante Bekanntschaften machen und gute Freundschaften schließen sowie ein wunderbar vielseitiges Land mit tollen Menschen näher kennenlernen dürfen. Mexiko ist ein großes und großartiges Land mit vielen Möglichkeiten und ich freue mich, dass mein Team an der Botschaft und ich gemeinsam daran arbeiten konnten, diese zu nutzen und Mexiko als wichtigen globalen Partner für Deutschland und die Europäische Union zu unterstützen. Ich bedanke mich für die Gastfreundschaft, die mir allerorts zuteil wurde, und wünsche Mexiko und den Mexikanern und Mexikanerinnen eine prosperierende Zukunft. Zu guter Letzt möchte ich auf die letzte Folge unseres Podcasts „Guten Tag Embajador“ hinweisen, in der ich ebenfalls Bilanz meiner Zeit hier in Mexiko ziehe.

Hasta luego und Auf Wiedersehen!

Ihr Botschafter Wolfgang Dold

Adresse und Öffnungszeiten

Bezeichnung

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland

Leitung

Wolfgang Dold, Botschafter

Ort

Mexiko-Stadt

Land

Mexiko

Adresse

Horacio No. 1506, Col. Los Morales Sección Alameda, Alcaldía Miguel Hidalgo, C.P. 11530 Mexiko-Stadt

Mehr dazu in unseren Datenschutzerklärungen

Postadresse

Embajada de la República Federal de Alemania, Apartado Postal M-10792, 06000, Ciudad de México, México.

Amtsbezirk / Konsularbezirk

México

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag8:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen

Öffnungszeiten der Konsularabteilung:
Nur nach vorheriger Terminvereinbarung: Mo. - Fr. von 8.30 bis 11.30 Uhr.

Zur Terminvereinbarung

Feiertage

Kontakt

Telefon

+52 55 52 83 22 00 (Behördensprache im Gastland: Spanisch)

Telefonnummer für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

+52 55 54312177 (Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Bereitschaftsdienst keine Anfragen zu bestehenden oder geplanten Visa- bzw. Passanträgen beantworten kann. Sonstige konsularische Beratungen sind ebenfalls nicht möglich.)

Fax

+52 55 52 81 25 88

Website

- Vorwahl nach Mexiko: +52+Nr.
- Vorwahl nach Deutschland: +49+Nr.

Hinweis zum barrierefreien Zugang

Hier können sie uns auf etwaige Mängel in Bezug auf die Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen aufmerksam machen - Formular


Allgemeine Informationen

Soziale Medien

nach oben